Gewaltfreie Kommunikation Vertiefungstag -Selbstempathie

02Sep9:30 am5:30 pmGewaltfreie Kommunikation Vertiefungstag -SelbstempathieGewaltfreie Kommunikation

Beschreibung

Wie du mich hörst, berührt mich sehr – sich wirklich begegnen statt nur zu reden

Beziehung erleben, gestalten durch Gewaltfreie Kommunikation.

Samstag, 2. September 2023

 

Vertiefungstag Selbstempathie (2. Vertiefungstag der GFK-Vertiefungsreihe)

Die längste und engste Beziehung führen wir mit uns selbst. Gleichzeitig ist unsere innere Stimme mit uns so harsch, wie wir sonst mit niemandem sprechen würden. Wir haben innere Konflikte, die es uns schwer machen Entscheidungen zu treffen, sowie innere, verletzte Kinder, welche sich nach Liebe und Fürsorge sehnen. Um unser Schiff gut durch die Wellen des Lebensmeeres zu navigieren ist es hilfreich mit sich in guter Verbindung zu sein. Dadurch habe ich einerseits mehr Klarheit in welche Richtung ich segeln will und auch mehr Resilienz in stürmischen Zeiten.

Im Vertiefungstag Selbstempathie üben wir gut für uns selbst zu sorgen und uns besser zu verstehen. Wir lernen durch Erste Hilfe für uns selbst äussere Konflikte zu entschärfen und nicht im Affekt zu reagieren. Wir kommunizieren mit mehr Klarheit, worum es uns wirklich geht. Ausserdem achten wir vermehrt auf die Signale unseres Körpers und verstehen ihre Bedeutung. Wir werden üben Verständnis für uns aufzubringen, die gute Absicht hinter rauer innerer Kritik zu hören und auf diese Weise einen liebevolleren Umgang mit uns selbst zu finden.

Unseren inneren Stimmen mit Empathie zu begegnen hilft uns freundlich und zugewandt zu uns selbst zu sein.

Leitung: Andrea Spring

International zertifizierte Trainerin in Gewaltfreier Kommunikation (CNVC), Mutter, Logopädin und Coach. Sie begleitet Menschen seit vielen Jahren darin mit sich selbst und den Mitmenschen in Verbindung, authentischen Ausdruck und tieferes Verständnis zu kommen. Teilnehmer berichten, dass sie dank der Auseinandersetzung mit der Gewaltfreien Kommunikation nicht nur mehr Nähe in den Beziehungen, sondern auch zu einem liebevolleren Umgang mit sich selbst gefunden haben. www.empathie-quelle.ch


Arbeitszeiten:

Samstag, 2.September 2023


Zeit:

von 9.30 – 17.30 Uhr


Kosten:

Fr. 250.- für TeilnehmerInnen inkl. Pausensnack

 

> Hier geht es zur ANMELDUNG < 

 

Überblick der Seminare für die Gewaltfreie Kommunikation 2023:

Mehr Infos finden sich bei den einzelnen Daten.

Die Kursstunden können zur CNVC-Zertifizierung angerechnet werden.

Bei Buchung vor Beginn des gesamten Zyklus, gewähren wir einen ermäßigten Preis von Fr. 1’200.00

Mehr

Zeit

(Samstag) 9:30 am - 5:30 pm

Ort

Praxis Lalibella

Drofbachstrasse 30
3098 Köniz bei Bern