Würdekompass - "Würde in Aktion“

31Okt7:10 pm9:20 pmWürdekompass - "Würde in Aktion“Würdekompass Morgen

Beschreibung

„Würde in Aktion“

«Komm, wir machen eine Aktion zum Thema Würde!» An diesem Abend verbinden wir Theorie mit der Praxis. Wenn ich mit meinem «Würde-vollen Handeln» andere Menschen zum Objekt meiner Absichten mache… – ist das noch würdevoll? Oder schütte ich gerade das Kind mit dem Bade aus? Gemeinsam planen wir eine oder mehrere Aktionen. In Gesprächen und in Aufstellungen testen wir, ob wir das Gegenüber immer noch würdevoll behandeln und ihm/ihr seine Subjekthaftigkeit bewahren.

Falls wir an diesem Abend eine gute Aktion planen, die zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt wird, bleibt jedes Mitmachen natürlich freiwillig. Ein Kernthema des Abends wird die Subjekt-Objekt-Thematik sein. Wie gelingt es uns im Aussen zu wirken, ohne die Mitmenschen für unsere Absichten & Bedürfnisse zu instrumentalisieren? Ein Balance-Akt der besonderen Art. Ich bin gespannt auf neue Erkenntnisse!

Leitung: Mario Spichiger

Anmeldung bei Mario Spichiger: mario(ät)selber-denken.ch

> Hier geht es zur ANMELDUNG < 

 

> Würdekompass Bern / Riggisberg < 

 

> Würdekompass International < 

Mehr

Zeit

(Montag) 7:10 pm - 9:20 pm

Ort

Praxis Lalibella

Drofbachstrasse 30
3098 Köniz bei Bern